Willkommen auf der Hompage der MK Zerbst

leuchtturm-0016.gif von 123gif.de

Navigation

Grafik zum umgebenden Text ausrichten

 

 

Tivoli                 Symbol

 

Wer von den alten Zerbstern kennt es nicht "Zum Tivoli" in der Dessauerstr.. Nun, das ehrwürdige alte Gebäude gibt es schon lange nicht mehr, aber Ende der sechziger Jahren entstand das, noch heute bekannte "Haus des Handwerks" auf den Grundmauern des alten Objektes.
Die Handwerkergilde mit seinen zahlreichen Produktionsgenossenschaften haben sich hier eine Heimstatt geschaffen, was weit über die Zerbster Grenzen hinaus bekannt war. Günstig am Rande der B184 Magdeburg - Dessau gelegen, war es ein gut besuchter Ort der Entspannung und für kulturelle Veranstaltungen. Auch die Marinekameradschaft Zerbst hatte hier ein Zuhause gefunden und organisierte in den Räumen auch Tanzveranstaltungen für die Zerbster Bürger.
2012, als das Objekt zum Verkauf stand, zogen wir in die Zerbster Gaststätte "Gildehaus", wo dann Acht Jahre das Domizil der MK Zerbst war.
Jetzt befindet sich die Kommandobrücke der Mk Zerbst als neuer Heimathafen wieder in diesem Objekt, welches den Namen "Pension Tivoli" trägt und von der Familie Achilleas und Kerstin Tzanis bewirtschaftet wird.

Heimathafen Tivoli Wandgestaltung

Am Haupteingang weist dieses Schild auf den Heimathafen der Mk Zerbst hin und rechts ist die neue Raumgestaltung zu sehen.


Zurück zur Homesite geht es im „Home - Button“

Home