Unsere traditionellen Busfahrten

Der Spreewald
Spreewald 2019

Navigation

Kahnfahrt

Mit Schiff und Kahn auf der Spree


Beide Fotos mit freundlicher Genehmigung von
„Foto Michaelis - Lübbenau“
Kahnfahrt

Auch in diesem Jahr gehörte eine Zweitagesfahrt ins Arbeitsprogramm der Marinekameradschaft Zerbst. Am 22./23.Juni 2019 fuhren die Vereinsmitglieder mit Freunden der Seefahrt nach Berlin und in den Spreewald.
In Berlin – Treptow erwartete uns das Fahrgastschiff „Pankow“ zu einer achtstündigen Ausfahrt auf der Spree, der Müggelspree und dem Müggelsee. Das Ziel war die Woltersdorfer Schleuse. Hier waren zwei Stunden Freizeit eingeplant. Einige nutzten diese zur Besichtigung des Ortes mit seiner Schleuse als Wahrzeichen und andere fuhren über eine Stunde mit dem Schiff über den Flakensee.

Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019
Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019
Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019

Im Hotel „Weisser Schwan“ in Zossen ging bei einem zünftigen Grill – Buffet mit anregenden Getränken und Livemusik vom Akkordeon unseres Busfahrers Wolfgang ein wunderschöner Tag zu Ende.

Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es ein Muss, wieder aufs Wasser zu gehen. Es erwartete uns in Lübbenau/Spreewald eine lustige sechsstündige Kahnfahrt durch die Spreekanäle mit Schleusenfahrten, inklusive Mittagessen und Kaffee-Time. Alle waren sich einig, das war Entspannung pur in einer einmalig schönen Landschaft.

Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019
Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019 Spreewald 2019

Text und Bilder: Hans-Joachim Heinemann