MK Zerbst Aktuell

leuchtturm-0016.gif von 123gif.de

Navigation

Auf dieser Seite wollen wir über aktuelle Aktivitäten und bevorstehende Höhepunkte informieren.

Trennstrich

B.Richter

Als neues Mitglied im Deutschen Marinebund und Mitglied der Zerbster Marinekameradschaft konnte der 2. Vorsitzende Reiner Roch den Kameraden Bernd Richter (rechts) auf der Mitgliederversammlung im Mai 2017 begrüßen. Traditionell erhielt er einen Seesack mit Utensilien des DMB und seinen Mitgliedsausweis.

Trennstrich

Ch. Schmidt

Als neues Mitglied im Deutschen Marinebund und Mitglied der Zerbster Marinekameradschaft begrüßen die Mitfahrer der Zweitagesfahrt zur Insel Rügen die Kameradin Christiane Schmidt. Traditionell erhielt sie vom Vorsitzenden der MK Reinhard Ribbe einen Seesack mit Utensilien des DMB und ihren Mitgliedsausweis.

Trennstrich

Info  Am 24.Mai um 18 Uhr folgten wir der Einladung der Roßlauer Kameraden zum Grillfest

Grillfest Roßlau 2017

An diesem herrlichen Mittwochabend erwarteten die Roßlauer Kameraden 9 Kameradinnen und Kameraden von der Zerbster MK. Das Grillfest entwickelte sich zu einem geselligen Abend auf dem es viel zu erzählen gab. Bei Grillsteak, Grillhähnchen und Wurstchen vom Grill ließen es sich alle munden.

Grillfest Roßlau 2017

Trennstrich

Info  Am 18. Juni nahmen wir am Umzug zum „Sachsen - Anhalt - Tag“ in Eisleben teil.

Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt

Und wir, die Kameraden der Marinekameradschaft Zerbst mittendrin statt nur dabei. Der 21. Sachsen-Anhalt-Tag in der Lutherstadt Eisleben im Landkreis Mansfeld Südharz war für die sieben Zerbster Kameraden ein Bedürfnis, gemeinsam mit vielen MK und MV des Landesverbandes Sachsen-Anhalt Flagge zu zeigen. Die Marinekameradschaft Eisleben hatte, mit Unterstützung der benachbarten Helbraer MK, die Fäden in der Hand bei der Vorbereitung dieses Großereignisses. Gemeinsam mit den MK/MV aus Naumburg, Merseburg, Querfurt, Roßlau und anderen dokumentierten wir, als maritimer Interessenverband Deutschland, beim traditionellen Umzug am 18.Juni 2017, das wir für das Bündnis für Mensch, Schifffahrt und Meer, stehen. In einer tollen Atmosphäre wurde der Festumzug seinem Motto vollauf gerecht. Danke Eisleben, das wir bei Euch zu Gast sein durften.

SAT 2017 SAT 2017 SAT 2017 SAT 2017

Trennstrich

InfoVon unserem Grillfest im Gildehaus am 23. Juni 2017

Die Mitglieder der Marinekameradschaft Zerbst trafen sich am Freitagabend im Biergarten des Gildehauses zu einem gemütlichen Grillabend. Neben einigen Mitgliedern der befreundeten MK aus Roßlau und geladenen Freunden der Seefahrt, nahm auch das Ehrenmitglied der Mk Zerbst, der ehemalige Zerbster Bürgermeister Helmut Behrendt mit seiner Gattin teil. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Reinhard Ribbe gab es, als Überraschung für die Gäste, noch ein kleines, aber feines Kulturprogramm mit Frauenpower. Dann wurde das Grillfeuer entfacht und schon bald zogen nicht nur die Nebelschwaden sondern auch die besonderen Gerüchen von Grillfleisch und Grillwürstchen durch den Biergarten. Zusammen mit den angebotenen Kartoffel- und Nudelsalat und diversen Salaten ließen es sich alle munden. Bei einem kleinen Umtrunk wurden die Erlebnisse des bisherigen Jahres ausgetauscht und viel diskutiert. In Erinnerung an dem großartigen Segeltörn mit dem Segelschulschiff „Greif“ 2016, wächst schon die Sehnsucht nach Mee(h)r. Denn am 09. Juli heißt es wieder „Leinen los“ in Saßnitz, wo die Kameraden und auch einige anwesende Gäste mit an Bord sein werden. Die Kreideküste der Insel Rügen wird das Ziel des Segeltörns 2017. Das Ziel des Grillabends wurde erreicht, in gemütlicher und geselliger Runde ging es bis in den späten Abend hinein. Das Team vom Gildehaus hatte alle Händevoll zu tun, um die Gäste aufs Beste zu versorgen, was ihnen sehr gut gelang, dafür ein Dankeschön.

Grillfest Zerbst 2017 Grillfest Zerbst 2017 Grillfest Zerbst 2017

Trennstrich

Info  Alles‚ was 2017 im maritimen Angebot ist lesen sie in unserem Arbeitsplan auf der Seite „Vorstand“

Die PDF- Version zum Ausdrucken gibt es hier mit einem Klick   DMB-Punkt

Trennstrich

Mit einem Klick auf das DMB−Logo gelangen sie auf die Seite, wo sie mehr erfahren

 

DMB-Punkt   Informationen vom Volkstrauertag 2016

 

DMB-Punkt   Kapitän Fusch vom SSS „Greif“ war in Zerbst.

 

DMB-Punkt   Hier berichten wir über den 28. Landesverbandstag in Zerbst

 

DMB-Punkt   Mehr zum 4. Shantychortreffen mit den Seeteufeln in Halle gibt es hier

 

DMB-Punkt   Hier kommen Sie auf die Seite “Unter weißen Segeln„ - zu unserem Segeltörn

 

DMB-Punkt   Auf der Seite „Vorstand“ können sie sich über den Arbeitsplan 2016 informieren

 

DMB-Punkt   Gedenken der Opfer des 2. Weltkrieges

 

DMB-Punkt   Informationen zum Vortrag von „Drehorgel - Rolf“ und der 17. Magdeboot gibt es unter "Vereinsleben".

 

DMB-Punkt   Alle Aktivitäten der vergangenen Jahre finden sie hier